TAG DER KLEINEN FORSCHER 2022 Kinderkrippe Entdeckerland

Geheimnisvolles Erdreich - Die Welt unter unseren Füßen

Zum bundesweiten Mitmachtag haben die Kinder des Entdeckerlandes den Erdboden mit Händen, Füßen, Schaufeln, Pinsel und Lupen entdeckt, erlebt, genutzt und erforscht.

 

An verschiedenen Stationen im Garten sammelten die Kinder unterschiedliche Erfahrungen.

Auf dem Barfußfad konnten die Kinder mehrere Bodenuntergründe ausprobieren, wie Sand, Gras, Steine, Rindenmulch und Wasser.

In der Komposterde entdeckten die Kinder mit den Lupen viele Lebewesen und Pflanzenspuren.

Der Sandkasten unserer Einrichtung wurde zur Ausgrabungsstätte und die Kinder zu kleinen Archäologen. Die Freunde war riesengroß, als die Kinder ein Millionen Jahre altes Saurierskelett ausgruben.

Gefundene Schätze aus dem Erdreich, wie Steine, Stöcke, Nussschalen und lange verschollene Sandförmchen, wurden in einer Schatzkiste gesammelt.

Im Regenwurmspiel testeten die Kinder ihr Wissen, was die Regenwürmer im Wurmhotel unserer Einrichtung fressen dürfen und was nicht.

 

Im Foyer unserer Kinderkrippe standen einige Angebote des Forschertages den Kindern und Eltern in einer Mitmachaktion zur Verfügung.